lott lacke

lott lacke

kommunikationskonzept
marketingkampagne

lott lacke ist ein hersteller von beschichtungssystemen und spezialist für umweltfreundliche strahlenhärtende lacke aus herford. projektaufgabe war, wie man ein unsichtbares produkt für ein sensibles herstellerumfeld präsentiert und kommuniziert. die lösung: wir schauten uns die verschiedenen lacksysteme von lott mit einem rasterelektronenmikroskop an. sichtbar wurden so stofflich-samtartige, raue und abstrakte strukturen und oberflächenansichten der „unsichtbaren“ lacke. die lacke wurden so erstmalig sichtbar. verschiedene produkt- und oberflächenbeschaffenheiten (z. b. soft feel und glatte lackoberflächen) können anhand der rem-aufnahmen erklärt werden. überraschend für uns war, wie wenig verunreinigungen und fremdpartikel in den lackproben zu finden waren. es sei denn, partikel werden dem produkt absichtlich hinzugefügt, um eine anti-slip eigenschaft, eine unempfindliche oberfläche oder einen speziellen glanzgrad (matt) hinzuzufügen. verdammt gut und interessant sehen die lacke auf jeden fall aus.

in kooperation mit www.steinbrink-marketing.de

lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke
lott lacke